Fortbildungslehrgang für Obstbaumschnitt (Winterschnitt)

Auch in diesem Jahr finden wieder Fortbildungsseminare für den Freizeitgartenbau in Gartenpflege - Schwerpunkt „Obstbaumschnitt“ (Winterschnitt in Theorie und Praxis) mit Baumwart Roger Beuchert im Berufsbildungszentrum Herzogenaurach, Friedrich-Weiler-Platz 2, statt.

Interessenten können sich am Freitag 9. Februar 2024 (14:00 - 17.00 Uhr) oder am

Samstag 17. Februar 2024 (9.00 - 12.00 Uhr) über Fragen des häuslichen Obstanbaues und Obstbaumschnitt informieren.

Die Seminare sind für Mitglieder der Gartenbauvereine kostenlos. Für teilnehmende Nichtmitglieder (falls noch Plätze frei sind) wird an der Veranstaltung ein Betrag von 10,00 € erhoben.

Die Anmeldung zu den Lehrgängen muss bis spätestens Freitag 2. Februar 2024 an die Geschäftsstelle des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege (info@gartenbauvereine-erh.de, Telefon 09135/799559) bzw. an den örtlichen Gartenbauverein erfolgen.

Näher Informationen hierzu erteilen der örtliche Gartenbauverein bzw. der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege.  Informationen auch unter:  „www.gartenbauvereine-erh.de“.

Weiterer Fortbildungslehrgang für Obstbaumschnitt (Winterschnitt)

Wegen der hohen Nachfrage findet ein weiteres Fortbildungsseminar für den Freizeitgartenbau in Gartenpflege - Schwerpunkt „Obstbaumschnitt“ (Winterschnitt in Theorie und Praxis) mit Baumwart Roger Beuchert im Berufsbildungszentrum Herzogenaurach, Friedrich-Weiler-Platz 2, statt.

Interessenten können sich am Freitag 23. Februar 2024 (14:00 - 17.00 Uhr) über Fragen des häuslichen Obstanbaues und Obstbaumschnitt informieren.