Jugenarbeit beim Kreisverband

Der Kreisverband fördert die Kinder- und Jugendarbeit der Ortsvereine und organisiert eigene Initiativen und Unternehmungen der Jugendarbeit auf Kreisebene. Die Aktivitäten werden so gestaltet, dass sie an die Interessen junger Menschen anknüpfen und von ihnen mitbestimmt, mitgestaltet und selbst organisiert werden können. Die Gründung und regelmäßige Tätigkeit von Kinder- und Jugendgruppen der Ortsvereine wird unterstützt. Kinder und Jugendliche sollen dadurch zur Selbstbestimmung befähigt, zur gesellschaftlicher Mitverantwortung und sozialem Engagement angeregt und hingeführt werden. Das Nähere regelt die Jugendordnung für die Kinder- und Jugendgruppen im Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Erlangen-Höchstadt e.V

Die Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendarbeit im Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Erlangen-Höchstadt, dem die Kinder- und Jugendgruppen der einzelnen Verein angehören, ist Mitglied im Kreisjugendring Erlangen-Höchstadt und somit auch im Bayerischen Jugendring.

Kreisjugendbeauftragte:

Kathrin Nißlein